Adams Apfel

 

Die Qualität unserer Rohstoffe ist der Schlüssel für den guten Geschmack. Für Adams Apfel verwenden wir zwei ganz bestimmt Apfelsorten mit einem fruchtigem Charakter, Topaz und Jonagold. Die Kohlensäure entsteht auf natürlich Weise. Das macht den Unterschied.

 

Pomme Royale

Grundlage für den POMME ROYALE ist zunächst ein Apfelmost von besten säurebetonten Apfelsorten aus Streuobstgärten der Fränkischen Schweiz. Dieser wird zu Wein vergoren.

Die vielen alten Sorten, die hier auch heute noch geerntet werden, sind die Grundlage für den einzigartig erfrischenden Geschmack von POMME ROYALE.

Dieser Wein wird nun noch einmal in der Flasche zur Gärung gebracht, angeregt durch die Beigabe von Zucker und speziellen Hefen. So entsteht die Kohlensäure, die POMME ROYALE später die fein prickelnde Note verleiht.